DJ FLY SKY

Über DJ FlySky

DJ SkyFly startete im Alter von 13 Jahren mit den ersten Remixes an. Am eigenen PC entstanden die ersten Tracks, welche an Freunde und Kollegen abgeben wurden. Ihre positive Resonanz bestätigte mich, immer weiter zu machen. Dank Sommerferienjobs und Weihnachtsgeschenken konnte ich mir mit 16 das erste DJ Equipment zulegen. Mit meinen eigenen Plattenspielern machte das Remixen doch gleich viel mehr Spass.

Mit 20 dürfte ich erstmals an der Maturabschlussfeier meine Tracks vor einem breiteren Publikum präsentieren. Die Arbeit an den Turntables machte mir riesig Spass und mein Auftritt war ein voller Erfolg.

Ein Jahr später erfolgte mein Durchbruch als DJ. Auf Empfehlung von DJ Silvercross dürfte ich mein Talent im Club Heaven in Zug unter Beweis stellen. Meine Scratches und Mixesbegeisterten das Publikum im Club. Der Clubchef bot mir noch amgleichen Abend einen Vertrag für eine Serie von weiteren Partys im Club an. Meine Karriere als Club DJ war lanciert! Weitere Auftritte in Schweizer Clubs folgten, erstmals erfolgte auch ein Booking aus Österreich, wo ich im Rahmen der 7 DJs/7 Clubs Tour auflegen durfte.

Im Jahr 2011 erschien meine erste Vinyl mit Remixes und Breaks auf dem deutschen Remix- und Breakslabel Yellow Mad Dog.